Herbst-Hausmesse bei Geos

Der Winter wird farbenfroh

Zweimal jährlich lädt Großhändler Geilfuß zur Hausmesse; bei dem Herbst-Termin stehen naturgemäß die aktuellen Neuheiten für den kommenden Winter im Mittelpunkt, flankiert von Dekorationsbeispielen. In diesem Jahr konnte die Geos-Mannschaft 500 Besucher begrüßen, die auf 6.000 qm Ausstellungsfläche viele Ideen und Inspirationen fanden.

Für viele der rund 4.000 Kunden des Osnabrücker Großhandelshauses Geilfuß - auch bekannt unter seiner Hausmarke Geos - sind die Hausmessen des Familienunternehmens ein Fixpunkt im Terminkalender. Alljährlich lädt der Grossist im Frühjahr und im Herbst zur Neuheitenpräsentation und zum Gedankenaustausch an seinen Firmensitz ein.

Die Stärke von Geilfuß liegt bei Gardinen, Deko- und Möbelstoffen sowie Sonnenschutz. Entsprechend werden die Hausmessen zur Vorstellung der aktuellen Kollektionen genutzt. Zum Herbst-Winter-Saison 2004/05 wird es bei dem Familienunternehmen farbenfroh: Das illustrieren die 52 Bügelschals mit 294 Positionen, die in vielen bunten Colorits erstrahlen. Diesen Mut zur Farbe und den Umfang der Neumusterung will man in Osnabrück als Signal dafür verstanden wissen, dass Geilfuß nach einem erfolgreichen Jahr 2004 zuversichtlich in die Zukunft blickt. Bei Möbelstoffen wird mit dem Programm "Landpartie" dem unverwüstlichen Landhaushaus-Stil Tribut gezollt, außerdem neu ist die buntgewebte Microfaser-Serie Noblesse. Der neue Plissee-Katalog von Geos zeigt übersichtlich eine Vielzahl technischer Sondermöglichkeiten in unterschiedlichen Varianten.

Wie gewohnt wurden auch für die neuen Kollektionen attraktive Pakete mit Verkaufshilfen geschnürt; dazu gehören fertig konfektionierte Musterfenster genauso wie Coupons, die über Dekorationshilfen drapiert werden. "Wir bieten alles für eine erfolgreiche Gestaltung des POS", betont Firmenchef Karl-Heinz Geilfuß - "bis hin zum kompletten Ladenbausystem". Auf der Herbst-Hausmesse waren auch eine Reihe namhafter Lieferanten vertreten, darunter Cosiflor, Sunway, Luxaflex und Varison-Markisen für den Sonnenschutzbereich, Hamberger und Gründorf mit Parkett und Laminat, RZ Chemie mit Reinigungs- und Pflegesystemen und Diekgraefe mit Werkzeug und Zubehör. Ferner präsent waren das Softwarehaus Kaiser und die Bundesfachschule Oldenburg

Dazu kam Referate zu den Themen Rhetorik und Verkaufstraining wie auch aus der Praxis. So verriet Gardinenexperte Egbert Uekermann die optimale Kalkulation bei Gardinenzuschnitten, Armin Hering eröffnete, wie man selbstbewusst und zielsicher verkauft, Ludger Vocke und Anke Haak von der Bundesfachschule Oldenburg sprachen über das Wohnen mit allen Sinnen sowie die Gestaltung und Verarbeitung von Querbehängen.
aus BTH Heimtex 11/04 (Marketing)