Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Tarkett Sommer

CV-Beläge als Teil eines Kunstwerks


Die Foto-Künstlerin Catrin Otto aus Berlin arbeitet bei ihren Installationen mit der Irritation von Zwei- und Dreidimensionalität, von Gegenständlichkeit und deren fotografischer Abbildung. Für ihre Präsentation "Flach_legen" im Hannoveraner Sprengel-Museum steuerte Tarkett Sommer Handel CV-Beläge aus seinen Kollektionen Ornamenta und Trendy bei. Catrin Otto: "Elastische Bodenbelägen gehören zu den alltäglichen Gegenständen, mit denen wir leben. Und Alltag wollte ich zeigen - nur ein bißchen anders als gewohnt."

Ihre Installation ist als Dauerausstellung in der Berlinischen Galerie, dem Landesmuseum für Moderne Kunst, Photographie und Architektur in Berlin zu sehen sein.

Tarkett Holding GmbH
CV-Beläge von Tarkett Sommer als Teil eines Kunstwerks der Foto-Künstlerin Catrin Otto im Sprengel-Museum Hannover.

aus BTH Heimtex 12/03 (Marketing)