VdL Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V.

Prof. Dr. Simson feierte 65. Geburtstag


Seinen 65. Geburtstag feierte bereits im August Professor Dr. Wilhelm Simson, Ehrenvorsitzender des Verbandes der deutschen Lackindustrie. Simson war von 1982 bis 1988 Vorsitzender des Verbandes, bevor er in die Großchemie wechselte. Seine Zeit als Vorsitzender des VdL wurde wesentlich bestimmt von einer intensiven Diskussion über Umweltprobleme in Deutschland. Davon war speziell auch die Lackindustrie intensiv betroffen.

Es war ein besonderes Anliegen von Dr. Wilhelm Simson, die Lackindustrie zu einer auf der einen Seite fortschrittlichen, auf der anderen Seite aber auch umweltverträglichen und gleichzeitig finanzierbaren Produktionsweise hinzuführen. Für seine Verdienste um Umweltschutz und Industrie wurde Simson mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Gegenwärtig ist er als Präsident des Verbandes der Chemischen Industrie in Frankfurt engagiert.
aus BTH Heimtex 11/03 (Personalien)