Stilwerk Berlin kommt an


Das Stilwerk in Berlin hat in den zurückliegenden Monaten seinen Anteil an Stammkunden gesteigert und viele neue Kunden gewonnen. Nach einer repräsentativen Umfrage des GfK Prisma Instituts wollen 98 % das Stilwerk wieder besuchen, 97 % empfehlen es wegen seiner guten Mischung, Markenvielfalt und großen Auswahl an hochwertigen Einrichtungs- und Designgeschäften weiter. 73 % der Befragten waren mit der Angebotsmischung zufrieden, 22 % kritisierten allerdings, dass die Geschäfte zu exklusiv seien.

28 % der Besucher gehen mindestens einmal im Monat ins Stilwerk, weitere 20 % einmal im Vierteljahr. Allgemein bemängelt wurden die unübersichtliche Beschilderung und die überteuerten Preise im Parkhaus. Daraufhin hat die Leitung des Hauses inzwischen die Preisgestaltung geändert: Die erste Stunde im Parkhaus ist jetzt für Besucher des Stilwerks kostenlos.

Die meisten Befragten, die repräsentativ ausgewählt wurden, wohnen in Ein- und Zweipersonenhaushalten, 60 % von ihnen sind Frauen, 62 % haben ein Nettoeinkommen von über 2500 EUR im Monat und sind durchschnittlich 41,6 Jahre alt.
aus BTH Heimtex 01/03 (Handel)