Bona widersteht Reifenspuren

Neuer PU-Lack "Flow" in Autohäusern


Flow & Gel - das optimale Ein-Tagessystem für jedes Autohaus - so wirbt Bona für einen Einsatzbereich, in dem wasserbasierte Lacke bislang tabu waren. Der Grund: Die in Autoreifen enthaltenen Weichmacher verursachten starke Verfärbungen im Parkettlack.

Bona hat dieses Problem gelöst. Dank seines neuen hochstrapazierbaren und chemikalien-beständigen PU-Lacks "Flow" können nun auch Ausstellungsflächen in Autohäusern mit lösemittelarmen Produkten behandelt werden.

Der 2K-PU-Lack hat sich bereits in repräsentativen Auto-Showrooms weltweit bewährt. Er ist schnell trocknend, sicher und von hoher Qualität. Ein Vorteil von "Flow" sind seine Verlaufseigenschaften und somit seine gute Verarbeitbarkeit.

In Kombination mit dem wasserbasierten, thixotrop eingestellten Spachtelgel Bona Gel können bestimmte Holz- und Parkettböden mit "Flow" innerhalb eines einzigen Tages endbehandelt werden.

"Flow" lässt Parkettflächen in edler Optik erscheinen und setzt komfortable Limousinen, dynamische Sportwagen oder auch praktische Kombis optimal in Szene. Trotz Langzeitbelastung durch die bis zu 2,5 t schweren Autos, hinterlassen die Reifen keinerlei Verfärbungen auf dem Parkettlack.
aus Parkett Magazin 03/03 (Referenz)