Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


FEB Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge e.V.

FEB gründet Arbeitskreis Anwendungstechnik und wählt Kluge zum Schatzmeister


Der Fachverband elastischer Bodenbelagshersteller in Deutschland, kurz FEB, hat einen Arbeitskreis Anwendungstechnik gegründet. Die Leitung wurde Debolon-Geschäftsführer Manfred Kopf übertragen. Hauptaufgabe des Gremiums ist, die vorhandene Normen-Vielfalt und deren Interpretationen transparenter zu machen. Außerdem soll der Arbeitskreis den Kunden nahe bringen, dass der Boden ein Systemaufbau mit Estrich, Grundierung, Spachtelmasse, Kleber, Bodenbelag und Pflege ist. Dadurch will man zugleich Verarbeitung und Nutzung sicherer machen.

Nachdem Frank Fissel als Geschäftsführer bei Marley ausgeschieden ist, gab er auch das Amt als FEB-Schatzmeister ab. Zu seinem Nachfolger wurde Oliver Kluge gewählt, der die deutsche Amtico-Tochter führt.


Dem FEB gehören an: Altro, Amtico, Armstrong-DLW, Debolon, Dunlop, Forbo, Gerflor, Likolit, Marley Floors, Objectflor und Tarkett.

aus BTH Heimtex 10/03 (Personalien)