Union Einkaufs-GmbH

Union ohne Möbel Kraft


Die Mitgliedschaft von Möbel Kraft (Bad Segeberg/Buchholz) im Düsseldorfer Einkaufsverband Union endet rückwirkend zum 31. Dezember 2003, so der Unions-Geschäftsführer Hermann Jäger. Der Beschluss wurde auf einer Gesellschafterversammlung der Union am 29. Januar gefällt.

Erst im September 2003 war Möbel Kraft dem Einkaufsverband beigetreten. Nachdem Kurt Krieger, Chef der Möbelkette Höffner, Kraft zu 50% übernommen hatte, erhoffte er sich auch für Höffner eine Unions-Mitgliedschaft. Die kam für die Union offenbar nicht in Frage, und nun scheint das Thema erledigt.

Mit Kraft verliert die Union ein umsatzstarkes Mitglied (ca. 450 Mio. EUR):

Bisher lag der Einkaufsverband etwa gleichauf mit Begros (Gesamtumsatz ca. 3,4 Mio. EUR), jetzt sind die Düsseldorfer wieder ein ganzes Stück zurückgefallen.
aus BTH Heimtex 03/04 (Wirtschaft)