Ado

Einladung zum Trend Festival


Nach der erfolgreichen Frühjahrs-Aktion "Golden Dreams", die auf der diesjährigen Heimtextil präsentiert wurde, legt Ado jetzt eine weitere Promotion-Kampagne unter dem Titel Trend Festival nach. Im Blickpunkt stünden dabei "Lifestyle und Trends made by Ado", heißt es in Aschendorf.

Das Konzept ist einfach: Nach dem Reiseboom der vergangenen Jahre finde nun eine Rückbesinnung auf naheliegende Werte statt - wie die Zeit mit Freunden zu genießen, Gärtnern, Wellness...kurz, alles was das eigene Wohlbefinden steigern kann. Dieses Wohlgefühl will Ado auch mit seinen Stoffen vermitteln.

Ein Werbe-Aktionspaket für Laden- und Schaufenster-Dekoration soll dies illustrieren und Begehrlichkeit beim Endverbraucher wecken. Zum Promotions-Set gehören
- eine Dekowand fürs Ladenlokal oder Schaufenster, dazu passende Dekoschals,
- ein hochwertig aufgemachtes, 24seitiges Magazin zum Thema " Trend Festival" mit verschiedenen Dekovorschlägen,
- fertig getextete und gestaltete Einladungskarten für Kunden inklusive Umschlägen,
- ein Einladungsmusterbrief,
- vorgefertigte Tageszeitungsmatern für Werbeanzeigen in der örtlichen Tagespresse,
- Gewinnspiel-Laporellos und
- eine Gewinnspielkarten-Box.

Flankiert wird das Ganze wieder von einem Gewinnspiel für Handel und Verbraucher, bei dem den Handelskunden von Ado als Hauptpreis eine Luxus-Reise für zwei Personen nach Mexiko gewinnen können. Auch auf die Endverbraucher warten attraktive Gewinne.

Die Aktion läuft vom 15. September bis zum 15. November und wird mit einer breit angelegten PR- und Werbekampagne in Tageszeitungen und Magazinen bekannt gemacht.
aus BTH Heimtex 09/03 (Marketing)