Öko-Tex

Service in frischem Gewand


Frankfurt -Auch in diesem Jahr stand die Öko-Tex Gemeinschaft in Halle 8.0 den Besuchern der Messe Heimtextil wieder als kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen zum Öko-Tex Standard 100 zur Verfügung. Dieses Mal allerdings mit einem neu gestalteten Messestand, der den internationalen Stellenwert des unabhängigen Prüf- und Zertifizierungssystems deutlicher zur Geltung bringt.

Für den Fach- und Einzelhandel präsentierten die Experten der Deutschen Zertifizierungsstelle Öko-Tex und weiterer Öko-Tex Prüfinstitute darüber hinaus ein neues Werbe-Kit zur Endverbraucher-Information, bestehend aus einem Leporello mit den wichtigsten Vorteilen schadstoffgeprüfter Heimtextilien sowie einem passenden Dispenser zur Auslage der Faltblätter auf der Ladentheke und einem Einsteckfach für Gewinnspiel-Karten. Im Rahmen eines Preisausschreibens auf dem Öko-Tex Messestand wurden zudem täglich ein iPod sowie zwei exklusive Öko-Tex Duschtücher verlost.

Wer auf der Heimtextil keine Gelegenheit hatte, sich die neuen Werbemittel anzusehen und zu bestellen, kann dies auch nach der Messe noch nachholen. Ende Januar informierte die Deutsche Zertifizierungsstelle Öko-Tex den Fachhandel mit einem Rundschreiben über die auch in größeren Stückzahlen kostenlos verfügbaren Werbe-Kits. Diese sind zur Ansicht und Bestellung auch auf der Öko-Tex Homepage unter www.oeko-tex.com abrufbar. Telefonische Bestellungen von Werbemitteln sind außerdem unter der Nr. 06196/966-259 möglich. Gekoppelt mit dem Informationsflyer zu Heimtextilprodukten ist eine Gewinnspiel-Aktion, an der sich die Endverbraucher bis zum 31. Mai 2008 beteiligen können. Passend gestaltete Teilnahmekarten dafür können seitlich am Thekenaufsteller platziert werden und sind ebenfalls kostenlos erhältlich. Zu gewinnen gibt es hochwertige Heim- und Haustextilien - natürlich schadstoffgeprüft nach Öko-Tex Standard 100.
aus Haustex 02/08 (Marketing)