A.S. Création Tapeten AG

A. S. Creation-Stoffe schaffen Turnaround im ersten Quartal


Endlich aus den roten Zahlen: A.S. Creation (Gummersbach) hat im ersten Quartal 2004 bei seinem Textilaktivitäten den Turnaround geschafft: per 31. März erwirtschafteten die unter A.S. Creation Textil zusammengefassten Schwester-Unternehmen Fuggerhaus und Indes zum ersten Mal ein ausgeglichenes Ergebnis. Der Gesamtumsatz des Geschäftsbereichs Stoffe stieg in den ersten drei Monaten um 4,2% auf 4 Mio. EUR; davon entfielen 1,7 Mio. EUR (-2,6%) auf Fuggerhaus und 2,3 Mio. EUR (+7%) auf Indes.

Die interne Kostenstruktur habe sich schon im Verlauf des zweiten Quartals 2003 mit Abschluss des Restrukturierungsprogramms deutlich verbessert, schreibt der Vorstand. Die ehemaligen Fuggerhaus-Standorte in Köln und Augburg waren geschlossen worden, das Geschäft wurde in Gummersbach-Derschlag konzentriert.

Im weiteren Verlauf 2004 will Textil-Geschäftführer Georg Hünnemeyer die positive Umsatzentwicklung weiter fortschreiben und mit Fuggerhaus in die schwarzen Zahlen führen.
aus BTH Heimtex 07/04 (Wirtschaft)