Teba GmbH & Co. KG

Zur Person


Frank Tovornik wechselte nach längerer Tätigkeit im Bankbereich 1990 zu Teba. Der gelernte Bankkaufmann und Betriebswirt hatte den Entschluss gefasst, die Branche zu wechseln "weil es mir Freude macht, dass sich nach dem Verkauf eines Produktes etwas bewegt, und nicht nur eine Akte im Schrank hängt." Das Metier war dem engagierten Kaufmann nicht unbekannt, bestand doch von Kindesbeinen an eine familiäre Nähe zum Raumausstatter-Gewerbe. Seine berufliche Laufbahn bei Teba begann der heute 37-Jährige im Bereich Objekt und Service, avancierte zum Assistenten des geschäftsführenden Gesellschafters Klaus Friederichs und trat nach dessen überraschendem Tod 2001, ein Jahr früher als geplant, seine Nachfolge an.

Peter Mittelsteiner war als ausgebildeter Schauwerbegestalter viele Jahre im Handel tätig und erwarb sich über verschiedene Stationen ein breites Wissensfeld im Konsumgüterbereich, von Textilien bis Hartwaren. Als der gebürtige Hamburger im Jahr 1986 den Schritt in die Industrie tat, und bei Teba einstieg, half ihm sein fundierter Background bei der Aufgabe, dem SB-Sortiment Sun Collection auf die Beine zu helfen und die Verkaufsförderung aufzubauen. Seit Anfang 1994 ist der kreative 48-Jährige Marketingleiter bei Teba.
aus BTH Heimtex 06/03 (Personalien)