Prade Wohnakzente AG

Staatsanwalt ermittelt gegen Dornbracht-Brüder


Die Staatsanwaltschaft Arnsberg hat nach eigenen Angaben Ermittlungen gegen die Brüder Matthias und Andreas Dornbracht aufgenommen, Geschäftsführer und Gesellschafter des gleichnamigen Armaturen-Herstellers. Dabei wird Bezug genommen auf eine Strafanzeige von Hubert Blome, der den beiden "Urkundenfälschung, unrichtige Darstellung wirtschaftlicher Verhältnisse in einem Jahresabschlussbericht und versuchten Prozessbetrug" vorwirft.

Dornbracht hatte sich vor einigen Jahren mit 50% an dem von Hubert Blome gegründeten Vorhangstangen-Produzent Blome beteiligt. Schon kurz nach dem Einstieg der neuen Gesellschafter kam es zu Differenzen, in deren Folge Hubert Blome als Geschäftsführer abberufen wurde und beide Anteilseigner versuchten, sich als Gesellschafter abberufen zu lassen. Darüber sind noch diverse Rechtsstreitigkeiten anhängig.
aus BTH Heimtex 07/04 (Wirtschaft)