Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Meisterwerke Schulte GmbH

Beneke übernimmt Meister-Verkaufleitung


Dirk Beneke hat zum 1. Juni die Verkaufsleitung Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen bei Meister-Leisten Schulte übernommen. Der 38jährige folgt Patrick Funke, der das Familien-Unternehmen Ende April in Richtung Alloc verlassen hatte.

Beneke, gelernter Tischler, startete seine berufliche Laufbahn nach einer zusätzlichen kaufmännischen Ausbildung bei Gottfried Lauprecht und wechselte dann zur Classen-Gruppe, wo er bis zum Verkaufsleiter ausstieg. 1996 ging er als Produktmanager Boden/Wand/Decke zur Hornitex-Gruppe, die er als Business Unit Manager Flooring/Panels verließ, um bei Meister-Leisten Schulte im Januar dieses Jahres als Außendienst-Mitarbeiter für Großbritannien, Irland und Polen anzufangen. Hier wurde er jetzt aufgrund seiner "sehr guten Branchenkenntnisse und der bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit" mit der neuen Führungsaufgabe betreut.

Meisterwerke Schulte GmbH
Dirk Beneke

aus BTH Heimtex 05/03 (Personalien)