Dura/Inku/Belcolor

Die Luft ist rein


Dura setzt auf Produkte mit Zusatznutzen: Dura Refresh ist ein Teppichboden mit Katalysatoreffekt, der unangenehme Gerüche und Schadstoffe aus der Luft filtern und damit die Raumluftqualität verbessern soll. Nun kommt Refresh in die Alpenländer: nach Österreich durch die Inku-Gruppe, in die Schweiz geht der Teppichboden über den Bodenbelagsgroßhändler Belcolor.

Refresh eignet sich sowohl für den Objekt- als auch für den Wohnbereich. Insbesondere in Restaurants, Hotels und Großraumbüros machen sich die luftklärenden Eigenschaften positiv bemerkbar. Im Privatbereich bietet sich Refresh vor allem für Allergiker an, bei Rauchern oder Familien mit Kindern oder Haustieren. "In Österreich war die Resonanz beim Handel so positiv, dass wir nun zusätzlich ein Teppichfliesen-Programm anbieten", meint Uwe Heinemann von der Inku AG.

Zu den Verkaufshilfen gehören die Unterstützung von Werbemaßnahmen, Inszenierungen am Point of Sale, Broschüren sowie Produktschulungen und Argumentationshilfen. In Österreich läuft zusätzlich eine Hörfunk- und PR-Kampagne.
aus BTH Heimtex 04/04 (Sortiment)