Interface, Inc.

Interface: Im ersten Quartal positives operatives Ergebniss


Interface meldet für das erste Quartal einen Umsatzanstieg von 210,2 auf 249,2 Mio. $, allerdings bezogen auf 14 Wochen, während der Berichtzeitraum des Vorjahres nur 13 Wochen betrug. Zugleich gelang es dem weltweiten Fliesen-Marktführer, nach einem Verlust von 3,4 Mio. $ im vergangenen Jahr ein positives operatives Ergebnis in Höhe von 9,5 Mio. $ zu erwirtschaften. Wobei 2003 hohe Restrukturierungs-Aufwendungen das Ergebnis drückten.

Unter dem Strich blieb zwar immer noch ein Netto-Verlust von 3 Mio. $, im Jahr zuvor waren es aber noch 10,4 Mio. $ gewesen. Der Aufwärtstrend resultiert zum einen aus den Restrukturierungs-Maßnahmen, zum anderen aus dem dynamischen Auftragseingang, der in den ersten drei Monaten 2004 mit 273 Mio.$ das Vorjahr um 19% übertraf. "Wir sind dabei Marktanteile zu gewinnen und glauben, dass sich die Branchenkonjunktur allmählich erholt", gibt sich President und CEO Daniel T. Hendrix optimistisch.
aus BTH Heimtex 08/04 (Wirtschaft)