Adler-Werk Lackfabrik Johann Berghofer GmbH & Co.

Adler als bester Familienbetrieb in Tirol ausgezeichnet


Adler, Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln konnte per 30. Juni seinen Umsatz um 7% auf 31,8 Mio. EUR erhöhen. Das führt die Geschäftsführung nicht nur auf die "konsequente Kunden- und Serviceorientierung" zurück, sondern auch auf die Einführung neuer Produkte und "das hohe Engagement und die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter". Darüber hinaus habe sich die Integration der Holzkittmarke Grilith positiv ausgewirkt. Zudem konnten im Ausland Zuwächse verzeichnet werden. So hat die deutsche Tochter in Rosenheim in den ersten sechs Monaten um 6% zugelegt.

Der Erfolgskurs von Adler wurde auch durch einen Wettbewerb in Österreich verdeutlicht. Das Wirtschaftsblatt kürte dabei Adler zum besten Familienunternehmen in Tirol. Bei einer Gala für beispielhafte Familienbetriebe wurden die Sieger öffentlich geehrt.
aus BTH Heimtex 08/04 (Wirtschaft)