BASF SE

Veränderungen im BASF-Aufsichtsrat


Auf der nächsten BASF-Hauptversammlung Anfang Mai müssen die Vertreter der Anteilseigner im Aufsichtsrat turnusgemäß neu gewählt werden. Vier der bisherigen Amtsinhaber stehen für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung: Etienne Graf Davignon, Dr. Wolfgang Jentzsch, Professor Dr. Berthold Leibinger und Dr. Henning Schulte-Noelle.

An ihrer Stelle hat der BASF-Aufsichtsrat Dr. Renate Köcher, Geschäftsführerin des Instituts für Demoskopie Allensbach und Allianz-Vorstandsmitglied Michael Diekmann zur Wahl in den Aufsichtsrat vorgeschlagen. Die BASF-Vorstandsmitglieder Prof. Dr. Jürgen Strube und Max Dietrich Kley waren bereits im Juli 2002 für den Aufsichtsrat vorgeschlagen worden. Die zehn Arbeitnehmer-Vertretre in dem Gremium sind bereits Ende Februar gewählt worden.
aus BTH Heimtex 04/03 (Personalien)