Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Armstrong-DLW

40 Großhändler zu Gast


Unter dem Motto "Zeitzeichen" lud Armstrong DLW über 40 Großhändler aus Deutschland, der Schweiz und Österreich zu einer zweitägigen Veranstaltung nach Bietigheim und Stuttgart ein. Workshops, Vorträge, die Besichtigungen des Werks und ein Besuch des Mercedes-Museums in Untertürkheim standen auf dem Programm. Am ersten Tag wurde die Produktion am Stammsitz des Bodenbelagherstellers besichtigt, aktuelle Kollektionen vorgestellt und eine Modenschau der besonderen Art vorgeführt, mit Kostümen verschiedener Stilepochen, die aus Bodenbelägen gestaltet worden waren. Der Abend wurde im Mercedes-Museum beschlossen.

Der zweite Tag der Großhändler-Tagung stand im Zeichen einer Benchmark-Studie, vom Kölner Institut für Handelsforschung auf der Basis umfangreicher Daten angefertigt, die von den Großhandelskunden zur Verfügung gestellt worden waren. Hier kam teilweise der Wunsch auf, dass die Ergebnisse der Studie nur diejenigen Großhändlern zugänglich gemacht werden, die sich daran beteiligt haben.


aus BTH Heimtex 04/03 (Marketing)