NMC

Kollektion Da Vinci spricht gezielt Fachmärkte an


Zierprofil-Anbieter Nmc will seinen Kundenkreis erweitern und spricht neue Zielgruppen an. So wurde mit der Kollektion Da Vinci ein Programm speziell für Fachmärkte geschaffen. 5 Rosetten-Typen, 3 Konsolen und 15 Zierprofile aus Polystyrol oder Polyurethan sind gezielt auf die Bedürfnisse dieser Klientel zugeschnitten - ebenso wie die durchdachte Präsentation im Schrankregal mit dekorativer Holzoberfläche und Metallelementen in zwei Farbkombinationen. An der rückwärtigen Seite ist ein Testcenter angebracht, an dem der Kunde vor dem Kauf Gestaltungen und Anwendungsvorschläge ausprobieren kann. Darüber hinaus findet er hier auch alles für die Verarbeitung der Dekorationselemente: Vom Anschauungsmaterial über eine umfassende Produktübersicht bis zu Montageanleitungen, Spezialkleber und Werkzeug ist alles übersichtlich angeordnet.

Darüber hinaus sieht Nmc noch Potenzial für seine Innen- und Außenprofile bei Maurern, Putzern und Stuckateuren und nahm deshalb in diesem Jahr zum ersten Mal an der Münchner Bau teil. Auf dem Stand wurde demonstriert, dass die Profile nicht nur schmückendes Beiwerk sind, sondern auch elegante Problemlösungen für die Kaschierung von Kabeln oder Leitungen bieten.

Neu konzipiert wurde der Nmc-Musterkoffer. Der Großhändler oder Handwerker kann ihn jetzt nach seinem individuellen Bedarf zusammenstellen, aber auch auf
4 Standard- Ausführungen zurückgreifen. Der Basis-Koffer Innen & Außen ist mit Mustern des kompletten Nomastyl-Sortiments und den gängigsten Arstyl-Profilen für die Innenraumgestaltung sowie mit den gebräuchlichsten Domostyl-Elementen für die Fassadengestaltung bestückt.

Die Variante "Spezial Innen" vereint Muster von allen Nomastyl plus-Profilen, der gesamten Nomaclic-Linie und von Arstyl flex. Die "Innen"-Ausführung enthält Nomastyl plus, Arstyl sowie Arstyl flex und der "Außen"-Koffer konzentriert sich auf die Domo-styl-Produkte. Praktisch: Im transparenten Kofferdeckel ist ein Display integriert, das von außen attraktive Raumgestaltungen zeigt und von innen eine Übersicht aller Muster, die im Koffer zu finden sind. Weiter verbessert wurde das Profi-Werkzeug: Die neue Gehrungslade lässt sich noch leichter und präziser auf alle Winkelschnitte einstellen, da die hintere Führungswand höher ist als bei den üblichen Geräten. Sie ist wahlweise einzeln oder zusammen mit allen Nmc-Werkzeugen in einem handlichen Alu-Werkzeugkoffer erhältlich.
aus BTH Heimtex 04/03 (Marketing)