Öko-Tex

Aktionspaket für den Handel


Eschborn - Für den Handel im Heim- und Haustextilienbereich ist ab sofort ein kostenloses Öko-Tex Aktionspaket erhältlich, mit dem Fachgeschäfte, Raumausstatter und Kaufhäuser ihre Kunden auf die Vorteile schadstoffgeprüfter Produkte aufmerksam machen können. Das Werbepaket beinhaltet einen Thekenaufsteller zum Auslegen von Info-Broschüren, 250 Leporellos im Pocket-Format sowie ein Gewinnspiel-Modul mit 100 Teilnahme-Karten und einer entsprechenden Kartenbox, die seitlich am Thekendisplay angebracht ist.

Anfang Januar hat die Deutsche Zertifizierungsstelle Öko-Tex mit einem Rundschreiben ca. 22.000 Heimtextil-Händler in Deutschland über die neue Werbemöglichkeit informiert. Der Leporello erläutert interessierten Endverbrauchern den Zusatznutzen Öko-Tex zertifizierter Heimtextilien und fasst in Kurzform alles Wissenswerte zum Label "Textiles Vertrauen" zusammen. Einsendeschluss für das Gewinnspiel ist der 31. Mai 2008. Verlost werden Sachpreise im Gesamtwert von mehr als 4.000 Euro, darunter als Hauptgewinn dreimal eine Ballonfahrt für zwei Personen sowie mehr als 100 weitere Artikel aus dem Heimtextil-Segment wie Bettwaren, Bettwäsche, Tischdecken oder Frottierwaren - natürlich alle mit Öko-Tex Zertifikat. Darunter Produkte von namhaften Unternehmen wie Dyckhoff (Rheine), Schencking & Dirting (Emsdetten), Curt Bauer (Aue), Aro Artländer (Kettenkamp), Waldenburger Bettwaren oder fleuresse (Augsburg). Folgende Bestellmöglichkeiten gibt es für das neue Öko-Tex Aktionspaket: Tel. 06196/966230 oder www.oeko-tex.com.
aus Haustex 03/08 (Marketing)