Werkhaus
www.decostayle.com
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Parador GmbH & Co. KG

Parador tritt EPLF bei


Lange hatte Parador eine Mitgliedschaft im Verband der europäischen Laminatfussbodenhersteller e.V. (EPLF) verneint - Anfang August hatte sich das Unternehmen nun doch zu diesem Schritt entschlossen. "Wir haben erkannt, dass der EPLF gerade in den letzten Jahren wertvolle Arbeit geleistet und sich die Zielsetzung des Verbandes sehr klar entwickelt hat", erläutert Geschäftsführer Volkmar Halbe die Entscheidung, aktives EPLF-Mitglied zu werden.

Lange Zeit hatte das Unternehmen als einzige Ausnahme der Branchengroßen einen Beitritt abgelehnt und dies, hauptsächlich aus zwei Gründen: Zum einen hatte Parador vom EPLF eine eindeutige Position im Zusammenhang mit den brancheninternen Patentstreitigkeiten erwartet. Heute sehe man jedoch ein, dass es keine Verbandsaufgabe sein könne, Rechtsstreitigkeiten dieses Ausmaßes entscheidend mitzuprägen. Zum anderen habe eine sehr breite Spreizung der Produktqualitäten Parador von einer aktiven Mitarbeit abgehalten, mittlerweile habe der EPLF jedoch auch in diesem Punkt eine sehr erfreuliche Weiterentwicklung durchlebt. Damit zählen heute 22 Markenhersteller zu den aktiven Mitgliedern des Verbandes.


aus BTH Heimtex 09/04 (Wirtschaft)