Elvo Cordima

Drei Marken und Premium-Linie Joop


"Wohlfühl-Farben" bestimmen die erste Kollektion von Elvo Cordima: Darunter versteht man in Coesfeld sanfte Sand- und Terra-Töne mit sparsamen Farbakzenten in tiefem Rot, warmem Braun und lichtem Grün, die eine angenehme Atmosphäre erzeugen.

Großer Wert wurde darauf gelegt, den drei Linien Elvo, Cordima und Interieur jeweils ein eigenes, unverkennbares Profil zu verpassen, mit dem unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden.

Elvo ist konzipiert als modische Kollektion mit Gardinen und Dekos im mittleren und gehobenen Bereich, Cordima ist im Niveau ähnlich positioniert, verkörpert aber den klassisch-eleganten Stil und Interieur präsentiert moderne Stoffe für den anspruchsvollen Kunden. Bei allen drei Marken wurde das Programm gestrafft und auf die Bestseller konzentriert. Mit je ca. 35 Artikeln wird eine überschaubare und doch vielfältige Auswahl geboten.

Zu diesen drei Basic-Schienen hinzu kommt als Besonderheit die Premium-Linie Joop ! Living Home Decor, die "Eleganz und Luxus auf zeitgemäße Weise interpretiert" - und zwar sowohl als edle Dekos, wie auch als abgestimmte Teppiche und Vorhangstangen. Dabei tauchen immr wieder typische Dekorelemente wie Talertupfen in unterschiedlichen Variationen auf.

Die Stoffe werden bei Interieur gefertigt und im Coupon geliefert, die Teppiche kommen von Haro/Co-Designers, die Vorhangstangen können über Gefi bezogen werden. Zielgruppe ist der qualifizierte Handel, der mit hochgenrigen Kollektionen umzugehen versteht. Zur adäquaten Präsentation im Laden wurden für die Joop!-Range spezielle Deko-Inseln entwickelt, die flexibel an unterschiedliche Grundrisse und Flächen angepasst werden können. Die Platzierung der Verkaufspräsenter hat bereits begonnen.

Neben dem Stückprogramm bietet Elvo Cordima dem Handel 48 Stunden-Couponservice und Maßkonfektion, außerdem werden durch Kunden durch Verkaufs- und Präsentationshilfen unterstützt, die bis hin zum Shop-in-Shop-System reichen.
aus BTH Heimtex 10/03 (Sortiment)