Interface

Der Boden aus dem Kornfeld


Ansprechende Optik mit optimalen Gebrauchseigenschaften und Umweltverträglichkeit vereinen will Fliesen-Marktführer Interface. Jüngste Entwicklung unter diesem Motto sind aus den innovativen Ingeo-Fasern von Cargill Dow hergestellten Fliesentype; diese Fasern werden aus nachwachsenden Rohstoffen wie beispielsweise Mais gewonnen.

Das gilt auch für die Fliese Pathway, die Interface nun auf den europäischen Markt bringt: Das kompostierbare Polmaterial aus Getreide wird so verarbeitet, dass es den gleichen Belastungen standhält wie synthetische Fasern. Der "Boden aus dem Kornfeld" wird in 4 Naturtönen erhältlich sein. Verlegt man die gerippten Fliesen im Schachbrettmuster, so entsteht eine Sisalmatten-Optik. Im heimischen Amerika hat Interface bereits erfolgreich ähnliche Teppichfliesen mit Ingeo-Fasern eingeführt: dem Wohnartikel Spring Planting und die Objektvariante Departures.

Mit der Verwendung kompostierbaren Polmaterials führt Interface den Gedanken der umweltverträglichen Teppichfliese fort, der bereits bei der Qualität Entropy zum Tragen kam. Vorteil dieser 100% verwertbaren, richtungsfrei verlegbaren Fliese: der Verschnitt bleibt gering, weil sich nahezu alle Fliesenteile verwenden lassen. Sie können versetzt, gedreht oder getauscht werden, die Optik bleibt immer gleich.
aus BTH Heimtex 09/03 (Sortiment)