Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Gerflor Mipolam GmbH

Paul Edelbrock im Ruhestand


Paul Edelbrock, Vertriebsleiter Objekt bei Gerflor Mipolam, ist zum Jahresende 2002 in den Ruhestand getreten. Der 65jährige habe nach der übernahme von Mipolam durch Gerflor 1997 die Zusammenführung der beiden Vertriebsbereiche maßgeblich mit gestaltet und die Entwicklung positiv beeinflusst, zollt ihm das Unternehmen Anerkennung. Auch in der Branche sei er aufgrund seiner Zuverlässigkeit, seiner Fairness und Kompetenz ein sehr geschätzter Gesprächspartner gewesen. Edelbrock ist seit über 30 Jahren mit Bodenbelägen verbunden. 1969 fing er als Gebietsleiter Südbaden bei Neodon an, wechselte 1974 zu Pegulan nach Frankenthal, wo er bis zum Geschäftsführer von Tochter Febolit aufstieg. 1986 trat er dann bei Hellemann als Vertriebsleiter Inland an und ging nach der Übernahme von Hellemann durch Gerflor 1994 zusammen mit Dirk Hellemann nach Bedburg, um dort mit ihm gemeinsam die Großhandels-Aktivitäten der Marke Hellemann für den CV-Bereich innerhalb der Gerflor-Gruppe zu leiten. 1997 schließlich wurde er dann mit der Vertriebsleitung Objekt betraut.


aus BTH Heimtex 01/03 (Personalien)