Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Tarkett Holding GmbH

Tarkett Objekt hat den Vertrieb umstrukturiert


Ivo Schintz, Geschäftsführer der deutschen Objektaktivitäten von Tarkett (Frankenthal), zeigte sich auf der Bau zufrieden mit dem Geschäftsjahr 2004: "Der Umsatz war gut, wir haben ein Plus in allen drei Produktbereichen: PVC, Textil und Linoleum." Zugleich sei der Objektmarkt geschrumpft, Tarkett habe seinen Marktanteil vergrößern können.

Um die "weitere Marktdurchdringung zu forcieren" wurde die Vertriebsstruktur verändert: Statt zwei gibt es jetzt vier Verkaufsleiter: Angela Dörrwald betreut den Nordosten, Karl-Erich Veit den Nordwesten, Günter Völker den Südosten und Hans-Peter Reinhard den Südwesten und die Schweiz. "Wir passen uns mit spezialisierten, kleineren Teams den Marktveränderungen an - der wachsenden Bedeutung von Renovierung und Sanierung und damit einhergehend von kleineren Objekten. So erreichen wir mehr Kundennähe und können schneller reagieren."


aus BTH Heimtex 02/05 (Personalien)