Baumarkt Max Bahr GmbH & Co. KG

Max Bahr: Operativer Rückzug von Gesellschafterfamilie Möhrle


Beim Hamburger Baumarktbetreiber Max Bahr hat die Gesellschafterfamilie Möhrle zum Jahreswechsel den langfristig geplanten Ausstieg aus dem operativen Geschäft vollzogen. Nachdem Dirk Christian Möhrle das Familienunternehmen in eine Betreiber- und Besitzgesellschaft umstrukturierte, hat er sich genauso aus der Führung der Max Bahr Holzhandlung GmbH & Co. KG zurückgezogen wie seine Schwester Sybill Kern aus der Leitung der gleichnamigen Grundstücksgesellschaft. Die alleinige operative Verantwortung für die Baumarkt-Aktivitäten teilen sich seit Anfang 2005 Werner Carl, Michael F. Seidel und Peter Sumfleth, die Grundstücksgesellschaft führt Stefan Graw.

Auch im Beirat gab es Veränderungen: Peter Möhrle hat seinen Sitz an seinen ältesten Sohn Kai übertragen, der zum 1. Januar den Vorsitz des Gremiums übernommen hat, Stellvertreter ist der bisherige Vorsitzende Prof. Dr. Hans-Heinrich Vogel, der die zweite Gesellschafterfamilie vertritt.
aus BTH Heimtex 02/05 (Personalien)