Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Windmöller Flooring Products GmbH

Witex-Geschäftsführung: Scholz für Pooth


Nichts sickerte im Vorfeld durch, dann auf der Domotex schlug die Nachricht vom Geschäftsführer-Wechsel bei Witex wie eine Bombe ein: Ganz klammheimlich hat bereits im November Karl-Heinz Scholz das Ruder bei dem Laminathersteller übernommen und verantwortet Strategie, Marketing und Vertrieb. Vorgänger Hermann Pooth sei "planmäßig ausgeschieden, um künftig wieder als Unternehmensberater tätig zu werden", bleibt auch Witex noch beratend zur Verfügung. Co-Geschäftsführer Jörg Freyer ist unverändert für Finanzen und Personal zuständig.

Der neue Chef-Stratege in Augustdorf ist mit dem Metier und der baunahen Branche bestens vertraut; der studierte Holzingenieur war zuvor in Spitzenpositionen bei namhaften bzw. in ihren Segmenten sogar führenden Konzernen wie DLW, Chicago Metallic Corporation, United States Gypsum und Knauf unter Vertrag.

Windmöller Flooring Products GmbH
Hermann Pooth (li.), Karl-Heinz Scholz
Windmöller Flooring Products GmbH
Rudolf Herold

Und es gab noch eine weitere personelle Veränderung im Witex-Management: Rudolf Herold, zuvor Verkaufsleiter Süddeutschland und Südeuropa, ist zum 1. Januar zum Gesamtverkaufsleiter aufgestiegen. Thomas Stock, der bis dato als Verkaufsleiter den norddeutschen Raum betreute, hat das Unternehmen verlassen und ist zu Schock gewechselt.

aus BTH Heimtex 02/05 (Personalien)