Curt Bauer

Dessin-Vielfalt für verschiedene Zielgruppen


Der Verbraucher von heute sucht Individualität und persönliche Identifikation, weiß Curt Bauer und hat das bei seinen aktuellen Tisch- und Bettwäschekollektionen auch berücksichtigt. Zum einen wird eine breitgefächerte Dessin-Vielfalt angeboten, zum anderen wurden drei Zielgruppen definiert, die jeweils gezielt angesprochen werden sollen: Das sind erstens die unkonventionellen jungen Käufer, zweitens die reiferen Design- und Markenbewussten und drittens die anspruchsvollen Kunden, die großen Wert auf Spitzenprodukte legen.

Z.I.P. Paradise heißt das Bettwäsche-Programm für die junge Generation. Die fünf Motive dieser Linie geben sich nicht nur extravagant-frech, sondern können durch den mittig angeordneten Zip-Verschluss auch noch beliebig kombiniert werden.

Mit neuen Dessins erweitert wurde die erfolgreiche Classic Linen-Kollektion für Tisch und Bett. Die Damast-und Satin-Bettwäsche erscheint in facettenreichen Varianten von streng-geometrisch über floral bis zu verspielt-romantisch in elegant-zeitloser Handschrift. Das Thema wird in differenzierten Rottönen präsentiert und erstmals bei Bauer auch in Jerseyqualiät angeboten. Die Farbpalette lehnt sich an die Trends der internationalen Haute Couture an.

Außergewöhnlich breit ist das Angebot bei Damast-Tischdecken von Bauer; legerer Landhaus-Stil findet sich darunter genauso wie vollbunte Jacquards oder schlicht-edles Halbleinen mit dezenter Hohlsaum-Musterung. Praktisch: Dezent gemusterte Buntgewebe mit imprägnierter, abwischbarer Oberfläche, ohne dass die textile Optik oder der textile Griff verändert werden.

Ganz neu gestaltet wurde Irisette-Tischwäsche. Neu hinzugekommen sind farbenfrohe Artikel für den Freizeitbereich Wintergarten, Terrasse, Balkon und Garten, ferner modische Stickereien sowie eine Jacquard-Variante mit einem eingewebten Tischband.
aus BTH Heimtex 06/03 (Sortiment)