Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Nadelvlies von Tarkett-Sommer beim Schuhhandel Kienast

Schuhausstellung auf Sonderdessin

Die Kienast Schuhhandels-Gesellschaft gehört zu den Großen der Branche: Mit 1.400 Mitarbeitern und 250 Filialen werden jährlich rund 5 Millionen Paar Schuhe verkauft. Sein neues Verwaltungszentrum hat das Unternehmen in der Wedemark angesiedelt. Auf 2.000 qm Bürofläche wurden Verkaufsleitung, Schulungsräume und eine ausgedehnte EDV-Anlage untergebracht. Hinzu kommt ein riesiger Ausstellungsraum, in der das gesamte Schuhsortiment aufgereiht ist - vor allem um den eigenen Einkäufern einen Überblick zu vermitteln.

Bei der Fußbodenausstattung sollte ein strapazierfähiger Belag zum Einsatz kommen, der neben einem hohen Gebrauswert auch den Designansprüchen der Bekleidungsbranche gerecht wird. Den Zuschlag erhielt ein Nadelvliesbelag von Tarkett Sommer - ein Sonderdessin auf Basis der Qualität Tapisom 900 Design. Tapisom-Nadelvlies hat sich weltweit bereits vielfach bewährt - im Verlauf von 30 Jahren wurden über 750 Mio. qm verlegt. Mit seinem hohen Gebrauchswert empfiehlt sich der Belag vor allem für Büros, Verwaltungen, Geldinstitute, Seniorenheime, Hotels oder Verkaufsräume.

Die Verlegung bei Kienast übernahm Bodenleger Lohmar aus Hameln. Abgewickelt wurde der Auftrag von Tarkett Sommer Objekt-Gebietsleiterin Angela Dörwald. Die Vorgaben des Auftraggebers konnten vollends erfüllt werden: Der Belag ließ sich problemlos zuschneiden und ohne sichtbare Naht verlegen.

Die extrem dichte Struktur verringert den Pflegeaufwand während der Nutzung und erhöht damit die Wirtschaftlichkeit des Bodens. Die robuste Oberfläche aus 100 % Dorix-Fasern verspricht zudem Langlebigkeit - auch unter extremen Belastungen.

Tarkett Holding GmbH
Im Ausstellungsraum der
Kienast-Verwaltungszentrale ist auf dem Tapisom-Nadelvlies das gesamte Schuhsortiment
der Fachhandels-Gesellschaft aufgereiht.


Objekt-Telegramm

Objekt: Verwaltungszentrum der Kienast Schuhhandels-Gesellschaft
Bodenbelag: Nadelvlies Tapisom 900 Design in Sonderdessin
Konstruktion: Grobfaser-Nadelvlies mit einer Nutzschicht aus 100 % Dorix-PA
Umfang: 2.000 qm
Objekteur: Fachbetrieb Lohmar, Hameln

Produktinfo: Tarkett Sommer AG, Vertriebsbereich Objekt
Tel: 06233/810
Fax: 06233/20648

aus FussbodenTechnik 05/02 (Referenz)