Grund

Elegance und Noblesse


Der tschechische, vollstufige Badteppich-Hersteller Grund hat seine in internationalen Bau-, Fachmärkten und bei Versendern bereits gut eingeführte Collection Noblesse mit einer zweiten Linie ergänzt: Die hochwertigen, langflorigen Badteppichen basieren auf einem soften Polyacryl-Garn (Grumeron), das Grund in der firmeneigenen Spinnerei herstellt und zielen auf anspruchsvolle internationale Kunden. Angesprochen sind sowohl Versender als auch Fachmärkte und Fachabteilungen.

Beide Programme präsentieren sich in gut gestalteter und durch die Farben ansprechender Loseblatt-Katalogform. Die zeitgemäßen Dessins werden im eigenen Designatelier mit sieben Designern exklusiv auf die jeweiligen Kunden abgestimmt.

Verkaufsleiter Jiri Grund jun. bezeichnete das Jahr 2002 mit einem Umsatzplus von 10% als absolut erfolgreich. An diesen Erfolg will er mit der Elegance-Reihe anknüpfen. Im Vordergrund stünde dabei neben Qualität und marktgerechtem Design die flexible Reaktion auf Kundenwünsche. Darauf kommt es laut Grund an, um sich am internationalen Markt durchzusetzen und fachliches Terrain zu gewinnen.

"Der Markt wird durch den Wettbewerb mit Ostasien zunehmend schwieriger", weiß er. China verkaufe 30% unter Preis. Grund antworte darauf mit modernster Technologie aus den USA. "Neue Tufting-, Latexierungs- und Trocknungs-Anlagen erhöhen unsere Produktivität und ermöglichen uns wettbewerbsfähige Einstiegspreise"
aus BTH Heimtex 06/03 (Sortiment)