L. Kelaty GmbH

Kelaty sagt Domotex-Teilnahme ab


Aus "produktionstechnischen Gründen" hat Teppichanbieter Kelaty (Hamburg) die Beteiligung an der Domotex 2004 abgesagt. Ursprünglich hatte das Unternehmen, das klassische und moderne handgeknüpfte und handgetuftete Ware führt, sogar mit einem erheblich vergrößeren Messestand in Hannover auftreten wollen, bedingt durch die "lebhafte Nachfrage vor allem im Ausland" seien aber die Kapazitäten der im Joint Venture betriebnen Fabrik "mehr als ausgelastet", so dass zur Messe weder die Fertigstellung der Neuheiten noch eine adäquate Lieferfähigkeit gewährleistet sei, teilte Geschäftsführer Klaus H. Günther mit. "Unter diesen Umständen macht eine Messeteilnahme keinen Sinn". Es werde intensiv an der Lösung der Probleme gearbeitet, um so schnell wie möglich wieder lieferfähig zu sein.

Die deutsche Tochter des gleichnamigen britischen Teppichspezialisten war 2003 erstmals mit einem eigenen Stand auf der Domotex vertreten.
aus BTH Heimtex 12/03 (Wirtschaft)