Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Bauwerk Parkett AG

Bauwerk konzentriert Produktion in der Schweiz


Bauwerk konzentriert seine Produktion noch stärker; nachdem bereits im vergangenen Jahr die Herstellung in Deutschland eingestellt wurde, soll nun bis Juni 2004 die Fertigung in den Schweizer Betrieben St. Margrethen und Wittnau im Stammsitz St. Margrethen zusammengelegt werden. Den Mitarbeitern in Wittnau wurde der Stellenwechsel in das Werk St. Margrethen angeboten.

Durch die Verlagerung will der Parketthersteller "wesentliche Kosteneinsparungen" erzielen, die aufgrund des zunehmenden Preisdrucks und der anhaltenden angespannten Lage in der Baubranche zur Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit notwendig seien. Bauwerk beschäftigt insgesmt 400 Mitarbeiter in der Schweiz, davon 60 in Wittnau. In St. Margrethen entstehen durch die Konzentration der Produktion 42 neue Arbeitsplätze.


aus BTH Heimtex 12/03 (Wirtschaft)