2. Internationales Branchenseminar für Fachfrauen aus der Holz- und Bauwirtschaft

Kontakte knüpfen und sich weiterbilden

Frauen in Entscheidungspositionen sind in der Bau- und Holzwirtschaft immer noch rar. Da sind die berufliche Weiterbildung, der Erfahrungsaustausch und das Knüpfen von Netzwerken wichtige Schritte auf dem Weg zu verantwortungsvollen Funktionen und erfolgreicher Zukunftsgestaltung.

Das im Juni in Meran abgehaltene 2. Internationale Branchenseminar für Fachfrauen aus der Holz- und Bauwirtschaft, lud erneut Frauen aus mittleren und höheren Positionen sowie Unternehmerinnen zu einer Vortragsreihe mit insgesamt 13 unterschiedlichen Referats-Angeboten ein. Die Fachbeiträge beschäftigten sich mit Themen aus Gesellschaft, Forschung und Wirtschaft und hatten anders als bei der Herbstveranstaltung in Garmisch, allesamt nichts mit "Holz- und Verarbeitungstechnik" zu tun.

Rund 90 Teilnehmerinnen waren der Einladung der Veranstalter (Fachhochschule Rosenheim und Hochschule für Architektur, Bau und Holz-HSB, Biel) gefolgt. Die Veranstaltung soll zukünftig zu einer festen Institution werden, immer vor dem letzten Wochenende im Juni (nächstes Jahr: 23.-24. Juni 2005).
aus Parkett Magazin 04/04 (Holz)