Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Südbund Einkaufsverband für Heimtextilien eG

Südbund: Falkenstein geht


Beim Südbund (Backnang) dreht sich mal wieder das Personalkarrussell: Anfang März hat der Vorstand kurzfristig Herbert Falkenstein "von seinen Dienstverpflichtungen" entbunden. Nicht einmal ein Jahr hielt sich der Ex-Armstrong DLW-Verkaufsleiter in Backnang.

Er hatte zum 1. Mai die Steuerung des Südbund-Vertriebs übernommen. Die Hintergründe seines plötzlichen Abgangs lagen bis Redaktionsschluss im Dunkeln; in einer internen Information heißt es lediglich, der Vorstand sehe sich "im Sinne der aussichtsreichen Neuausrichtung der Südbung eG zu dieser Maßnahme veranlasst" und werde "zu gegebener Zeit den Verantwortungsbereich an einen neuen Mitarbeiter übertragen".

Bis dahin übernehme der geschäftsführende Vorstand Jörg-Andreas Grundmann kommissarisch die Aufgabenstellung des Vertriebsleiters...


Nach Informationen, die der Redaktion BTH Heimtex vorliegen, ist das nicht die einzige Position, die in Backnang vakant ist. Auch im Finanzwesen sollen kurzfristig personelle Veränderungen anstehen.

aus BTH Heimtex 03/05 (Personalien)