Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Schmitz-Werke GmbH & Co. KG

Schmitz unzufrieden mit Geschäftsjahr 2003


Obgleich der Umsatz mit Drapilux-Dekos und Gardinen 2003 leicht das Vorjahr übertreffen wird, ist Justus Schmitz, geschäftsführender Gesellschafter der Schmitz-Werke, mit dem Geschäftsverlauf nicht zufrieden. Das Inland habe 2% hinter bereits unbefriedigen vorhergegangenen Jahr hinterher gehinkt, das Ausland stellte sich sehr uneinheitlich dar, insgesamt aber mit einem kleinen Zuwachs.

Bei der insolventen Schmitz-Tochter Pippig & Reichel lagen die Umsätze in den letzten Monaten über Vorjahr, so dass auf eine Weiterführung des Unternehmens gehofft werden könne.


Für 2004 erwartet Schmitz keine Schützenhilfe aus dem Umfeld, will mit Innovationen wie Drapilux Air und Bioactive aber aus eigener Kraft wachsen.

aus BTH Heimtex 12/03 (Wirtschaft)