Ado Goldkante GmbH & Co. KG

"Stilvolle Begegnungen" mit Ado


Ado hat für seine Kunden ein umfangreiches Verkaufsförderungspaket geschnürt, das ihnen die Beratung ihrer Kunden erleichern soll. Unter dem Motto "Stilvolle Begegnungen" besteht es aus mehreren Komponenten, die sich vornehmlich auf die Ado-Stilwelten und auf das neue Produktsegment intelligente Stoffe beziehen. Für jede der sechs Richtungen - Klassisch-elegant, Skandinavisch, Mediterran, Englisch-traditionell, Modern-puristisch und Landhaus-Romantik - wurde ein eigener Katalog konzipiert, in dem die jeweilige Stilwelt auf 32 Seiten stimmungsvoll und anregend präsentiert wird.

Der Clou ist aber das neue, attraktive Ideenbuch. Hochwertig aufgemacht mit edlem Leineneinband zeigte es auf über 300 Seiten (!) faszinierende Wohnbilder mit unzähligen Dekorationsvorschlägen, die ideal im Verkaufsgespräch eingesetzt werden können. Von der Toskana über Kitzbühel bis nach St. Tropez wählte Ado dafür die schönsten Häuser als Kulisse aus.

Darüber hinaus gibt es zu jeder Stilwelt eine abgestimmte Dekoration inclusive Accessoires, die kostenfrei im Rahmen des Verkaufsförderungspakets gewählt werden kann. Ergänzend gibt es noch Aufsteller, Plakate und eine 180 x 60 cm große Fahne.

Ein Sonderpräsenter widmet sich dem aktuellen Thema intelligente Stoffe. Ado bietet hier raumluftverbessernde (Acti Breeze), antibakterielle (Bio Protect) und Elektrosmog-abwehrende (E-Protect) Qualitäten an. Eine Broschüre schildert die Vorzüge, eine DVD erklärt detailliert die Wirkungsweise. Ein kostenloser Fernlehrgang zum "Fachberater Ado E Protect", A 1-Plakate und Anzeigenvorlagen gehören ebenfalls dazu.

Und schließlich hat Ado für seinen Fadenvorhang mit raumluftverbessernder Wirkung und die neue Spitzen separate Prospekte aufgelegt.

Mit dem Verkaufsförderung kann der Handel Prämienpunkte sammeln. "Wer beim Endkunden punktet, kann sich über viele interessante Prämien freuen", versprechen die Aschendorfer.
aus BTH Heimtex 02/05 (Marketing)