Belcolor AG Flooring

Belcolor: Bernegger geht, Dr. Krummenacher kommt


Nicht nur der Schweizer Bodenbelagsgroßhandel, sondern der gesamte europäische verliert einen profilierten Protagonisten: Jürg Bernegger, CEO von Belcolor, zieht sich aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen und der Branche zurück. Achtzehn Jahre lang hat er zusammen mit einer engagierten Geschäftsleitung die Geschicke des Grossisten massgeblich mitbestimmt - zuerst als Unternehmensleiter und Delegierter des Verwaltungsrats, dann als Unternehmer und Miteigentümer und nach dem Verkauf an die britische Headlam-Gruppe vor vier Jahren als CEO. "Die dabei gemachten Erfahrungen zählen mit zu den schönsten und nachhaltigsten, die meinem Leben bis heute beschieden waren", schreibt er in einem Brief, in dem er seinen Rückzug bei Lieferanten und Kunden ankündigte. Zu seinem Nachfolger wurde Dr. Stefan Krummenacher berufen, zuvor fünf Jahre lang innerhalb des Forbo-Konzerns für die Märkte Schweiz, Österreich, Südeuropa und Südamerika verantwortlich. Krummenacher wird seine Tätigkeit bei Belcolor in den nächsten Wochen aufnehmen, wobei ihm Bernegger noch kurze Zeit beratend zur Seite stehen wird. "Ich freue mich ausserordentlich, dass es uns gelungen ist, einen derart versierten, hochqualifizierten Branchenfachmann für diese Aufgabe zu gewinnen und bin sicher, dass er die Belcolor AG Flooring auch weiterhin erfolgreich auf Kurs halten, ja deren Position in den nächsten Jahren weiter ausbauen wird", begrüßt Bernegger seinen Nachfolger.
aus BTH Heimtex 06/05 (Personalien)