Alloc

Integrierte Fußbodenheizung


Alloc-Laminatbeläge lassen sich jetzt noch leichter und schneller verlegten: Die norwegische Berry-Tochter hat ihr Verriegelungssystem aus Aluminium verbessert. In der Version Alloc Domestic ist es mit integrierter Trittschalldämmung seit Februar auf dem Markt."Einfach eine Diele auf den Boden legen, die nächste in leichtem Winkel daran setzen, ablegen - und schon sind die Dielen miteinander verbunden", so erklärt Alloc-Geschäftsführer Bengt Rasin die Verlegung.

Alloc Domestic besitzt eine Holzporenoberfläche mit hohem Glanzgrad, einige der 14 Dekore werden zusätzlich mit Effektlinien und Holzstruktur geliefert.

Als "Weltneuheit" propagiert das Unternehmen ein integriertes Heizsystem, mit dem zunächst die Kollektionen Alloc Domestic und Alloc Commercial ausgestattet werden. Die patentierte Neuentwicklung ist einfach zu installieren, ohne Elektriker: Der Niedrigvoltkreislauf wird über einen programmierbaren 7-Tages-Thermostat an die Steckdose. Weil die Heizelemente dicht unter der Fußbodenoberfläche liegen, geben sie ihre Wärme rasch ab. Ein vollwertiger Heizungsersatz ist der Laminatboden aber nicht. Vielmehr dient er der Fußwärme und in kalten Ländern oder schlecht isolierten Häusern als sekundäre Wärmequelle.

Das Alloc Heating-System ist von allen erforderlichen Behörden zugelassen, wird zusätzlich mit einer Schalldämmung geliefert und ist mit 10-Jahres-Garantie ausgestattet.
aus BTH Heimtex 04/03 (Sortiment)