Girloon

Muster-Mix mit Webware


Einen attraktiven Muster-Mix hat die Innenarchitektin Ulrike Holtkamp-Eckhardt in der Sparkasse Harsewinkel realisiert. Ihre Idee, einen Teppichboden mit gleicher Grundfarbe, aber unterschiedlich aber unterschiedlich angeordneter Webeffekte für die verschiedenen Räumlichkeiten der Sparkasse zu verwenden, wurde mit Hilfe der Girloon-Qualität "Office" verwirklicht.

Bei der Office-Serie handelt es sich um Jacquard-Gewebe in einer Kombination von Velours und Schlinge, in das in unterschiedlicher Streuung punktförmige Musterungen in einer Kontrastfarbe eingewebt sind. Die Innenarchitektin entschied sich für drei Dessins mit aufsteigender Rapportwirkung - vom Punkt angefangen über ein kleines Quadrat bis zum größeren Quadrat. Durch diese unterschiedliche Musterandordnung auf gleicher Basisfarbe konnte der Teppichboden exakt auf die räumlichen Gegebenheiten abgestimmt werden.


Objekt-Telegramm

Objekt: Renovierung der Sparkasse Harsewinkel
Innenarchitektin: Ulrike Holtkamp-Eckhardt
Bodenbelag: "Office"-Objektteppichboden in verschiedenen Dessins
Konstruktion: Jacquardgewebte Qualität mit Zug-Schnitt-Effekten
Anbieter: Girloon GmbH
Johannes-Girmes-Str. 27-29
47929 Grefrath
Tel: 02158/300
Fax: 02158/30433
aus BTH Heimtex 01/01 (Referenz)