Objekt des Monats

Interface im Flughafen München


In München wurde 1992 Europas modernster Flughafen "Franz-Josef-Strauss" in Betrieb genommen. Mit einem Fluggastaufkommen von 21 Millionen Personen ist der Münchner Flughafen nach Frankfurt Deutschlands zwetwichtigster Zivil-Airport.

Wo täglich knapp 60.000 Personen ein- und ausgehen, werden an einen Bodenbelag extremste Anforderungen gestellt. Dabei soll der Boden an einem so international frequentierten Ort wie dem Münchner Flughafen auch noch zu einer gastlichen Atmosphäre beitragen, der Architektur entsprechen und eine attraktive Optik zeigen. Und er soll ein sicheres Begehen sowie eine problemlose Reinigung und Pflege garantieren.

Für die Münchner Flughafen-Gesellschaft waren dies alles Gründe, sich für lose verlegte Teppichfliesen von Interface zu entscheiden. Zumal weitere Produktvorteile die Wahl leicht machten: Neben Zeit und Kostenvorteilen bei Transport und Verlegung fallen bei Fliesen auch der wesentlich geringere Verschnitt und die Austauschbarkeit einzelner Elemente bei Verschmutzungen kostensparend ins Gewicht.

Die Gestaltungsmöglichkeiten überzeugten ebenfalls: Das Interface-Designstudio München entwickelte zunächst mehrere Designvorschläge. Eingesetzt wurde schließlich ein Sonderdessin der Qualität Palette mit dem Buchstaben "M" als Logo des Flughafens in Grau.

Die zurückhaltende Farbigkeit entspricht der Architektur des Flughafens in ihrer Leichtigkeit und Transparenz und unterstreicht die lichtdurchflutete Atmosphäre.

Die hochwertige Velours-Qualität Palette aus Antron Excel-Markenfasern von Du Pont überzeugt neben ihrer uneingeschränkten Langlebigkeit und Schmutzunempfindlichkeit.


Objekt-Telegramm

Objekt: Flughafen Franz-Josef-Strauss in München
Bodenbelag: Teppichfliesen, Qualität Palette im Sonderdesign
Konstruktion: Velours aus Antron Excel-Markenfasern von Du Pont
Umfang: 9.000 qm

Info: Interface Deutschland GmbH
Tel.: 02151 - 37 18 0
Fax: 02151 - 37 18 99
aus BTH Heimtex 04/01 (Referenz)