Amorim - Wicanders Series 3.000 im NH-Hotel Nürnberg

5.000 qm Korkboden "mit Mehrwert"


Das neue NH-Hotel in Nürnberg liegt mitten im Zentrum der Stadt, nur wenige Gehminuten von der Kaiserburg entfernt. Über 3 Mio. EUR hat Europas drittgrößte Business-Hotel-Kette in den Neubau investiert. Dabei war den Bauherren besonders wichtig, "eine angenehme, persönliche Atmosphäre bis ins kleinste Detail zu schaffen".

Die 244 Zimmer des 4-Sterne-Hauses sind mit allem ausgestattet, was ein modernes Business-Hotel mit "Wohlfühlcharakter" haben muss. Ein wesentliches Element dabei ist der Bodenbelag: Das warme Dunkelbraun des Wicanders Korkbodens mit Walnuss-Furnier (Series 3.000) verleiht den Räumen eine wohnliche Atmosphäre. Aber auch in technischer Hinsicht passt der schwimmend verlegte Belag mit der Beanspruchungsklasse 33 nach EN 685 in das Hotelkonzept. Ohne zusätzliche Dämmung ist der Trittschall extrem gering (16 dB) und durch den mehrschichtigen Aufbau erübrigt sich eine aufwendige Unterkonstruktion.

Der Boden ist aber nicht nur leise, sondern er fühlt sich außerdem weich und warm an. "Durch die Elastizität des neuen Korkkerns erhöhen sich Geh- und Stehkomfort im Vergleich zu herkömmlichen Ausführungen erheblich", betont der Hersteller.

Insgesamt verlegte die Firma Knöller, Nürnberg, 5.000 qm in vier Wochen. Die Erfahrungen mit Wicanders haben die Bauherren und die Architekten überzeugt: Das neueNH-Hotel in Stuttgart wird mit rund 1.600 qm des gleichen Bodens ausgestattet.


Objekt-Telegramm

Objekt: NH-Hotel, Nürnberg
Bodenbelag: Korkboden Wicanders Series 3.000 mit Walnuss-Furnier
Umfang: 5.000 qm
Verlegung: Firma Knöller, Nürnberg

Anbieter: Amorim Deutschland GmbH & Co. KG
Tel.: 04221 / 59301
Fax: 04221 / 59350
www.kork-boden-forum.de
aus BTH Heimtex 06/06 (Referenz)