Carpet Concept in der China Shipping (Europe) Holding in Hamburg

Teppichboden mit Hafenblick


Die historische Speicherstadt bildet die Kulisse für ein ambitioniertes Hamburger Städtebauprojekt direkt am Wasser: Dort entsteht auf den bis dahin brachliegenden Hafenbecken ein neuer Stadtteil mit Wohnungen, Bürogebäuden, Geschäften, Restaurants und Grünflächen. Die Architektur der neuen Bauten zeichnet sich durch "hanseatisch"-zurückhaltende Klarheit aus. So auch die Europazentrale von China Shipping, eine der größten Reedereien der Welt mit Hauptsitz in Shanghai. Das achtstöckige Bürohaus mit 3.500 qm Nutzfläche wurde von dem Hamburger Stararchitekten Hadi Teherani von BRT Architekten entworfen - und passt sich optisch ganz seinem Umfeld an: Wie ein Stapel Transportcontainer erhebt sich der gläserne Komplex in die Luft. Die rötlichen Stahlkonstruktionen links und rechts erinnern an einen Van Carrier, wie er im Hafen für den Containertransport eingesetzt wird.

Im Inneren des Bürogebäudes setzt sich die klare Linienführung und zurückhaltende Farbigkeit fort. Mit dem textilen Objektbelag Eco 1 von Carpet Concept hat man sie auch auf den Teppich gebracht. Die extrem strapazierfähige gewebte Ripsqualität wurde in den Büroräumen in einem edlen Grauton verlegt.


Objekt-Telegramm

Objekt: China Shipping (Europe) Holding, Hamburg
Architektur: BRT Architekten Bothe Richter Teherani, Hamburg
Bodenbelag: Eco 1

Anbieter: Carpet Concept Objekt-Teppichboden GmbH
Tel.: 0521 / 924 59-0
Fax: 0521 / 924 59-20
www.carpetconcept.de
aus BTH Heimtex 06/06 (Referenz)