Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Gerflor in der Sporthalle der Fichteschule in Bottrop

Schulsport-Spaß auf neuem Boden


Bottrop und seine Schulsporthallen: "Bei uns finden Sie keine Sporthalle, die in einem schlechten Gesamtzustand ist", heißt es bei der Stadtverwaltung. Hier verfährt man nämlich nach dem Prinzip "Wehret den Anfängen". Will heißen: Um Folgeschäden zu vermeiden, behebt man Mängel und Abnutzungserscheinungen zeitnah, und nicht erst dann, wenn die Halle komplett und kostenintensiv saniert werden muss - gerade weil das Geld für Schulausstattungen knapp bemessen ist.

So auch, als es in der Sporthalle der Bottroper Fichteschule Probleme mit Oberboden und Unterkonstruktion des Sportbodens gab. Die Entscheidung fiel für Taraflex Sport M von Gerflor Mipolam. Der 6,5 mm-Belag ist mehrschichtig aufgebaut: Die Grundlage bildet ein geschlossenzelliger Schaumträger für erhöhten Kraftabbau. Das Glasgittergewebe darüber sorgt für Maß- und Formbeständigkeit. Langlebigkeit, Gehkomfort und sicheren Halt bietet die Nutzschicht aus reinem kalandrierten PVC. Die Oberflächenvergütung Protecsol schließlich macht den Boden pflegeleicht und verringert außerdem die Gefahr für Sportler, sich bei einem Sturz Brandwunden zuzuziehen. Darüber hinaus ist der Belag bakteriostatisch und fungistatisch ausgerüstet.

Mit seinen Taraflex-Sportböden deckt Gerflor Mipolam ein breites Angebotsspektrum ab; seit Montreal 1976 sind die Troisdorfer offizieller Lieferant von Indoor-Belägen für alle Olympische Spiele. Der in der Fichteschule verlegte Bodenbelag Sport M genügt sowohl den Anforderungen für die großen internationalen Wettbewerbe als auch den Bedürfnissen der jungen Sportler.


Objekt-Telegramm

Gerflor Mipolam GmbH
"Man hat das Gefühl, über dem Boden zu schweben": Ein geschlossenzelliger Schaum-träger bildet die Basis des Mehrschichtbelags Taraflex.

Objekt: Schulsporthalle der Fichteschule, Bottrop
Bodenbelag: Taraflex Sport M
Umfang: ca. 800 qm
Verlegung: Intersport AG Becker, Berlin

Anbieter: Gerflor Mipolam GmbH
Tel.: 02241 / 2530-0
Fax: 02241 / 2530-100
Email: gerflormipolam@gerflor.com
Internet: www.gerflor.de

aus BTH Heimtex 06/06 (Referenz)