Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


GD Holz Gesamtverband Deutscher Holzhandel e.V.

Dr. Jürgen Schrader geht in Vorruhestand


Dr. Jürgen Schrader, Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes Deutscher Holzhandel, geht nach 36 Dienstjahren in den Vorruhestand. Sein Nachfolger Dr. Rudolf Luers wurde bereits am 1. April zum stellvertretenden Geschäftsführer bestellt und steigt nach Schraders Abschied zum Hauptgeschäftsführer auf.

Dr. Jürgen Schrader kam 1966 als Assistent zum Holzhandelsverband Niedersachsen und Bremen. 1970 wurde er Geschäftsführer des damaligen Bundesverbandes Holzgroßhandel. In den folgenden 30 Jahren gelang es ihm, alle Regional- und Fachverbände des Holzhandels und des Holzimporthandels schrittweise zusammenzuführen. Aus insgesamt elf Fusionen entstand der heutige Gesamtverband Deutscher Holzhandel.


aus BTH Heimtex 10/02 (Personalien)