ITC

Fleckschutz und Wohnbau ausgebaut


"Wir investieren auch in diesen schwierigen Zeiten weiter in Kollektionen", betont ITC und legt als Beweis eine ganze Reihe an Neuheiten vor, mit denen verstärkt die beiden wichtigen Kundengruppen Frauen und junge Verbraucher angesprochen werden sollen. Dabei will der belgische Tufter zunehmend "weg von Einzelprodukten, hin zu Konzepten" und nennt als Beispiel sein Imprel-plus Fleckschutz-System, seine Wohnbau-Reihe und sein produktübergreifendes Teppichboden-Tapeten-Programm, das in Kooperation mit Schwester Ideco entsteht.

Großes Interesse am Markt registriert ITC für seine Fleck-Schutz-Idee. Deshalb wurde das Angebot hier um 3 auf jetzt 10 Qualitäten erweitert. Neu sind ein 5/64''-Druckvelours mit mal quer, mal längs linierten Quadraten in 8 Farben, wobei "Blau wichtig ist und Rot kommt" (Line-Art), ein weiterer allover gemusterter Druckvelours in 1/10''-Teilung in 7 Farben (Picardie) - beide in zwei Breiten und mit blauem Vliesrücken Ultratex - und ein körniger 1/8"-Kräuselvelours in Pfeffer und Salz-Optik in 8 Farben und zwei Breiten. Dieser Artikel ist auch im Coupon-Service erhältlich. Das Imprel Plus-Programm wird flankiert von einem Marketing-Paket, das neben Verkaufshilfen wie Rollenschilder, Clips und Ständer auch ein "Erste Hilfe"-Set mit Fleck weg-Tüchern und eine Hotline umfasst.

Das Wohnbau-Programm wurde ebenfalls ausgebaut und umfasst jetzt 11 Artikel, davon 4 mit Imprel Plus- und 7 mit schwerentflammbarer B 1-Ausrüstung. Zur Wahl stehen 5 1/10"-Schlingen - strukturiert, meliert, rustikal, bedruckt und aus zweifach gezwirntem Garn - 1 COC, 1 Kräuselvelours und 4 Uni-, melierte und bedruckte Veloure in 1/10"- und 5/64"-Teilung.

Unter den weiteren Neuheiten ragen drei Artikel heraus: Fleur ist ein 5/64"-Druckvelours mit einem dekorativen, flächigen, stilisierten Rosenmotiv, weil man ITC die Meinung vertritt, "dass man auch in schwierigen Zeiten Mut zu Neuem zeigen sollte" - 9 Farben, zwei Breiten, Ultratex-Rücken. Nova aus 50:50-Mischung Polyamid/Polypropylen folgt dem Trend zu Strukturschlingen, mit Vliesrücken in 6 Naturfarben in zwei Breiten ab Lager verfügbar. Und weil die Belgier überzeugt sind, dass Kräuselveloure kommen, bringen sie mit Henley Twist noch ein hochwertige Qualität dieser Richtung, eine schwere 1/8"-Ware aus zweifach gezwirntem, thermofixierten Polyamid eigener Herstellung - "der erste Frisé in 5 m auf Action Bac" - lieferbar in 11 Farben in 4 und 5 m.
aus BTH Heimtex 03/03 (Sortiment)