Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Tarkett Sommer

Elastic-Super feiert "Silber Jubiläum"


Die Stadtklinik Baden-Baden gehört mit 406 Betten, 70 Ärzten, 730 Mitarbeitern und 100 Ausbildungsplätzen zu den Musterkliniken in BadenWürttemberg. 25 Jahre liegt dort der elastische Objektbelag Elastic-Super von Tarkett Sommer. Reinfried Sure, Sicherheits- und Umweltmanager des Hauses und Präsident der Fachvereinigung Krankenhaustechnik: "Der grüne Fußboden präsentiert sich auch heute noch in einem tadellosen Zustand, obwohl beispielsweise in den Fahrstuhlbereichen pro Jahr 36.000 Bewegungen von Personal und Material stattfinden. Da in Folge dieser anhaltenden Belastung im Laufe der Jahre der Unterboden schadhaft geworden ist, werden wir demnächst einen neuen Bodenbelag verlegen müssen."

Dafür hat die Klinik bereits vorgesorgt: Schon vor Jahren hat man Probeverlegungen auf Flächen gemacht, die besonders vom Krankenhausalltag beansprucht werden. Dabei schnitt der Polyolefin-Belag Super Nova von TarkettSommer besonders gut ab. Er ist chlorfrei, weist weder Weichmacher noch Füllstoffe auf und kann komplett recycelt werden.

Der Belag verfügt wie alle hochwertigen elastischen Bodenbeläge von Tarkett-Sommer über eine spezielle Oberflächenvergütung. Das erleichtert Reinigung und Pflege, zugleich werden die Anforderungen an bestehende Hygienestandards problemlos erfüllt.



Objekt-Telegramm

Objekt: Stadtklinik Baden-Baden
Umfang: 20.000 qm
Belag: noch Elastic-Super, geplant Super Nova
Anbieter: Tarkett-Sommer Objekt GmbH
Telefon: 06233/ 810
Telefax: 06233/ 20648
www.tarkett-sommer.de

aus BTH Heimtex 06/01 (Referenz)