Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Tarkett Sommer bei den Kögel-Fahrzeugwerken

Entspannte Mittagspause auf Linoleum


Anhänger, Aufbauten und Ausrüstungen für LKW sind das Spezialgebiet der Kögel Fahrzeugwerke. Die von der Gruppe hergestellten Transporter befördern die unterschiedlichsten Frachten: von Brückenteilen über Brennstofftanks bis hin zu Raketenmotoren für das Space Shuttle. Als die Kantine im Ulmer Stammhaus renoviert wurde, kam für das Unternehmen nur ein umweltfreundlicher Linoleum-Belag in Frage. Die Wahl fiel auf die Kollektion Veneto aus der Linosom-Palette von Tarkett Sommer.

Veneto ist ein Linoleum mit durchgehender Marmorierung auf Juteträger. Die Farbpalette von insgesamt 40 Nuancierungen ermöglicht individuelle Bodengestaltungen. Und das wurde in der Kögler-Kantine auch genutzt: Geometrische Intarsien lockern die Gesamtfläche von über 300 qm auf und unterstützen die freundliche Atmosphäre des Raumes. Die 150 Mitarbeiter, die hierher täglich zum Essen kommen, können mit dem Resultat zufrieden sein.


Objekt-Telegramm

Tarkett Holding GmbH
Bei der Renovierung der Kantine im Ulmer Stammhaus von Kögel kamen nur umweltfreundliche Linoleumbeläge in die engere Wahl. Schließlich entschied man sich für die Kollektion Veneto aus der Linosom-Palette von Tarkett Sommer.
Tarkett Holding GmbH
Veneto ist ein marmoriertes Linoleum in insgesamt 40 Nuancierungen. Bei der Gestaltung des Kantinenbodens wurden damit geometrische Intarsien eingearbeitet, die die Fläche auflockern.

Objekt: Kantine der Kögel
Fahrzeugwerke, Ulm
Bodenbelag: Linoleum Veneto, marmoriert
Umfang: über 300 qm
Anbieter: Tarkett Sommer AG
Nachtweideweg 1-7
67227 Frankenthal
Tel: 0 62 33/ 81 0
Fax: 0 62 33/ 81 12 02a

aus BTH Heimtex 06/01 (Referenz)