Carpet Concept im neu gestalteten Showroom in Münchenbernsdorf

Moderne Webteppiche im traditionsreichen Umfeld


Eine Teppichweberei mit Tradition steht in Münchenbernsdorf: die ehemalige Thüringer Teppichfabrik, jetzt Tochtergesellschaft der Objekspezialisten Carpet Concept (Bielefeld). Seit kurzem beherbergt der geschwungene Bau im Stil der frühen Moderne einen völlig neu gestalteten Ausstellungs- und Konferenzbereich.

Auch früher dienten die Räumlichkeiten schon für Sitzungen und Präsentationen; jetzt wurden sie unter Federführung der Architekten Schneider + Schumacher (Frankfurt/Main) aufwändig umgestaltet und mit technischen Finessen für mediale Präsentationen versehen. Bis zu 40 Personen haben im erweiterten Sitzungsbereich Platz. Edel die Ausstattung: Die Möbel stammen von Walter Knoll, die Beleuchtung von Artemide, der Teppichboden natürlich von Carpet Concept - hergestellt vor Ort in Münchenbernsdorf. Ein Cateringteam kümmert sich um das leibliche Wohl der Teilnehmer.

Im Ausstellungsbereich, in dessen Mittelpunkt natürlich das aktuelle Carpet-Concept-Programm steht, treffen moderne Finessen auf die "gute alte Zeit": Die Garderobe aus den sechziger Jahren präsentiert sich mit ihrer Originaleinrichtung, ebenso das alte Telefonzimmer. Wie es hier "früher" einmal ausgesehen hat, kann der Besucher den Skizzen des alten Ausstellungsraums entnehmen.

Objekt-Telegramm

Objekt: Showroom der Carpet Concepet Teppichfabrik in Münchenbernsdorf
Architekten: Schneider + Schumacher Architekturgesellschaft, Frankfurt/Main
Anbieter:Carpet Concep Objekt-Teppichboden GmbH
Tel.: 0521 / 924 59-0
Fax: 0521 / 924 59-20
Internet: www.carpetconcept.de
aus BTH Heimtex 09/06 (Referenz)