Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Weigel: Messe-Erfolg im Jubiläumsjahr

60 Jahre und kein bisschen leise...

60 Jahre Großhandelshaus Weigel: das steht für sechs Jahrzehnte Kundennähe, Marktorientierung, beste Serviceleistungen und - die traditionelle Hausmesse im Februar, die in diesem Jahr zum 41. Mal stattfand. Wie gewohnt erwies sich die zweitägige Veranstaltung als Publikumsmagnet; rund 2.500 Fachbesucher reisten nach Cloppenburg und waren sich mit den mehr als 100 Ausstellern einig: "Die Weigel-Messe ist der wichtigste Branchen-Treff im Nordwesten, vor allem wegen der guten Kontakte und der persönlichen Atmosphäre."

Alljährlich im Februar trifft sich kurz nach den großen Fachmessen die Branche im beschaulichen Cloppenburg: In der dortigen Münsterlandhalle richtet das Großhandelshaus Weigel seine traditionsreiche Hausmesse aus, die bei Lieferanten wie bei Kunden höchste Reputation genießt. Auch 2008 präsentierten sich wieder über 100 Aussteller auf einer Fläche von 2.500 qm und mehr als 2.500 Besucher aus dem gesamten Vertriebsgebiet bis hin nach Hessen und Nordrhein-Westfalen wurden von Familie Weigel und ihrem Team begrüßt.

In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto "60 Jahre Weigel und kein bisschen leise...", denn das familieneigene und - geführte Unternehmen begeht 2008 sein 60jähriges Bestehen. Nicht leise, sondern ausgesprochen lebhaft ging es tatsächlich auf den Ständen zu. Industrie, Handel und Handwerk nutzten überall die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen oder zu vertiefen, zu fachsimpeln und sich über Neuheiten auszutauschen. In der Werkstatt zogen Live-Vorführungen Zuschauer an. An anderer Stelle ging es um Einrichtungskonzepte, Warenpräsentation und branchenspezifische Software. Für die Vermittlung von Informationen über Ausbildungschancen konnte wiederum die Malerschule Buxtehude gewonnen werden. Und weil wie üblich die ganze Familie eingeladen war, bot das Rahmenprogramm entsprechende Abwechslung.

Kurt Weigel GmbH
"60 Jahre Weigel und kein bisschen leise..." war das Motto der Hausmesse in diesem Jahr.

So fiel das Resümee überaus positiv aus - sowohl Aussteller wie Gäste waren mehr als zufrieden: "Bei der Weigel-Messe stimmte einmal wieder alles", lautete das einheitliche Fazit.

aus BTH Heimtex 03/08 (Marketing)