Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Tarkett Sommer im DRK-Klinikum

Aufwändige Intarsienarbeiten mit Linosom Veneto


Das Berliner DRK-Klinikum Westend am Spandauer Damm war in die Jahre gekommen und musste umfassend saniert werden. Die Sanierung ging weit über das Übliche hinaus, partiell erfolgten komplette Umbauten und Erweiterungen. Inzwischen sind die Baumaßnahmen abgeschlossen, das Klinikum steht heute teilweise wie neu da.

Zu diesem neuen Auftritt haben auch 13.000 qm Bodenbeläge von Tarkett Sommer beigetragen. Der Bodenlegerfachbetrieb WOS unter Geschäftsführer Wolfgang Schmidt hat hier sein ganzes Können demonstriert und das Linoleum Linosom Veneto professionell mit dekorativen, großflächigen Intarsien verlegt, die den einzelnen Räumen besondere Ausstrahlung verleihen. Die Farbe: Zeitloses Blau. Seitens Tarkett Sommer wurde das aufwendige Projekt von Gebietsleiterin Petra Bolz betreut.

Linosom Veneto ist ein durchgehend marmoriertes Linoleum auf Juteträger, das in drei Stärken erhältlich ist: 2 mm für den gesamten Wohnbereich, Wirtschafts- und Hobbyräme und in 2,5 und 3,2 mm für normal bis sehr stark beanspruchte Bereiche in Büro- und Verwaltungsgebäuden, Ladengeschäften, Schulen, Universitäten, Krankenhäusern, Altenheime und Mehrzweckhallen. Die Farbpalette umfasst 8 Grundtöne in jeweils vier Abstufungen, so dass insgesamt 40 Nuancen zur Auswahl stehen.


Objekt-Telegramm

Tarkett Holding GmbH
Bekenntnis zu Linoleum: Insgesamt 13.000 qm Linosom Veneto von Tarkett Sommer wurden in dem Klinikum verlegt.

Objekt: DRK-Klinikum Westend in Berlin, Komplettsanierung
Bodenbelag: Linoleum Linosom Veneto
Konstruktion: Einschichtig, durchgehend marmoriert, Juteträger
Umfang: 13.000 qm
Verlegung: Bodenlegerfachbetrieb WOS, Berlin

Info:
Tarkett Sommer Objekt
Tel: 06233/810

aus BTH Heimtex 12/01 (Referenz)